Friedemann Hecht
2. Tenor

friedemann_hecht

...sang als Kind im Knabenchor Laubacher Kantorei, lernte später Geige spielen und studierte in Gießen Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Germanistik. Er erhielt privaten Gesangsunterricht bei Eldemira Calomfirescu, Manfred Jung und Anselm Richter. Engagements führten ihn 1997 an die Bühnen der Stadt Bielefeld, 1998 an das Opernhaus in Gelsenkirchen, 1999 ans Aalto-Theater in Essen, bevor er von 2002 bis 2007 in den Chor der Deutschen Staatsoper Unter den Linden nach Berlin ging. Seit 1998 arbeitete er dort bereits als freier Mitarbeiter sowohl beim RIAS-Kammerchor als auch beim Rundfunkchor und begann 1999 im Chor der Bayreuther Festspiele mitzuwirken. An seinen Wirkungsstätten war er auch immer mit solistischen Aufgaben betreut und arbeitete mit Dirigenten wie Simon Rattle, Daniel Barenboim, Pierre Boulez, Kent Nagano, Giuseppe Sinopoli, Christian Thielemann, Claudio Abbado, Michael Gielen.

www.friedemannhecht.de

 

Creole Love Call

Comedian Harmonists Today - Creole Love Call

Veronika, Der Lenz Ist Da

Comedian Harmonists Today - Veronika, Der Lenz Ist Da