***BACKUP*** VERANSTALTUNGEN & KONZERTE

 

Und natürlich singen die COMEDIAN HARMONISTS TODAY immer wieder bei Galaprogrammen, Firmenveranstaltungen oder Diner-Konzerten aus ihrem reichhaltigen Repertoire.

 

Gala

 

 
JOSEF, WIR BRAUCHEN EINEN KRIPPENPLATZ

Die moderne Weihnachtsgeschichte mit den Comedian Harmonists Today


 

Zum Weihnachtskonzert kommt die Gruppe aus Berlin diesmal wieder im typischen Harmonists-Stil, aber nun wird es weihnachtlich. Begleiten Sie Maria und Joseph in der guten alten Weihnachtsgeschichte nach Lukas (mit einem liebevollen Augenzwinkern) auf ihrer "Suche nach einem Krippenplatz" in unsere heutige Zeit. Außerdem kommt Josef ausführlich zu Wort, der ja in der Bibel gar nichts sagen darf, aber einiges über die Mühen als Stiefvater von Gottes Sohn zu berichten hat. Das Ganze garniert mit einigen Verweisen in unsere Gegenwart ergibt einen vergnüglichen Abend von etwa 90 min Dauer. Mit Geschichten und Gedichten zur Weihnachtzeit, verpackt in bekannte „Hits“ und Evergreens der Comedian Harmonists Today wird der Advent nicht nur besinnlich, sondern Harmonistisch.

 
COMEDIAN HARMONISTS - JETZT ODER NIE


In COMEDIAN HARMONISTS – JETZT ODER NIE (Regie: M. Wölffer, Buch: G. Greiffenhagen, Musikalische Leitung/Arrangements: J. D. Heinzmann) erlebten die Zuschauer, welche Schwierigkeiten es nach dem Auseinandergehen der Gruppe für jeden einzelnen der sechs Musiker zu überwinden galt: Die dramatische Vertreibung der drei Juden, der Aufbau von zwei neuen Gruppen (Meistersextett in Deutschland und Comedy Harmonists im Ausland), die Intrigen und die internen Zerwürfnisse, das Leben in der Nachkriegswelt.

Jetzt-oder-nie

 

Und natürlich ist auch dieses Theaterstück voll gepackt mit den ironischen, witzigen, manchmal albernen, aber eben auch traurigen, besinnlichen und melancholischen Originalliedern der Comedian Harmonists.


(von G. Greiffenhagen und J. D. Heinzmann)


 
EIN NEUER FRÜHLING


EIN NEUER FRÜHLING
ist ein szenischer Konzertabend, der unaufwendig und charmant die ganze Geschichte der originalen Comedian Harmonists und seiner Mitglieder erzählt und er bietet neben den Klassikern wie z.B. Veronika und Kaktus auch Schmankerl wie z.B. Ali Baba, Stormy Weather, Creole Love Call oder dem Barbier von Sevillia.


(von T. Winter und J. D. Heinzmann)

 

Fruehling

 

Kritiken der Aufführung:

Trierischer Volksfreund

16vor - Nachrichten aus Trier

(beide 06/2009)

 

 
WIEDERSEHEN AM POTSDAMER PLATZ

 

sternberg


Mit dem Stück POTSDAMER PLATZ (Buch: T. Münstermann und T. Winter, Arrangements: J. D. Heinzmann) wiedereröffneten die CHT 2009 das Sternbergtheater am Potsdamer Platz Berlin, einer Zeitreise von 1927 bis heute. Der 9.November 1989 oder der 13.August 1961 werden an diesem wichtigen Ort der Geschichte szenisch und musikalisch beleuchtet. Und erstmals wurden von den CHT nicht nur die Lieder der Originalen Comedian Harmonists, sondern auch Lieder aus den Jahrzehnten seit Trennung der Truppe gesungen, arrangiert und dargeboten im echten “Comedian Harmonists” - Stil.

 

 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2

Creole Love Call

Comedian Harmonists Today - Creole Love Call

Veronika, Der Lenz Ist Da

Comedian Harmonists Today - Veronika, Der Lenz Ist Da